Telefonnummer
    0159- 05271256
    8.00 - 18.00 Uhr

    Services

    Schmerztherapie

    Chronische Schmerzen führen zur erheblichen Einschränkung der Lebensqualität.

    Schmerz ist aber auch ein Warnsignal, das den Menschen schützen soll. Doch wenn der Schmerz chronisch wird, beginnt ein Teufelskreis mit zusätzlichen Verspannungen und Entzündungen. Stress und ein immer schnellerer, ruheloser Lebensstil gelten heute als häufige Ursachen für Rückenleiden, Übergewicht wird zur Dauerbelastung für die Gelenke und es kommt häufiger zur Arthrose. Bewegungsmangel tut sein Übriges.

     

    Muskel- und Gelenkbeschwerden können aber auch Anzeichen für eine Übersäuerung sein. Ein möglicher Auslöser für die Übersäuerung ist eine falsche Ernährung mit zu viel Wurst, Fleisch und Getreideprodukten und zu wenig Obst und Gemüse.

     

    Langanhaltende Schmerzerkrankungen wie Migräne, Nervenschmerzen, rheumatische Erkrankungen, Rückenleiden und Arthrosen werden zum beherrschenden Thema des täglichen Lebens. Alternative Heilmethoden bieten viele Behandlungsmöglichkeiten aus ganzheitlicher Sicht, dazu ist es aber auch oft erforderlich, die Lebensweise zu betrachten und gegebenenfalls zu verändern.

     

    In meiner Praxis biete ich Ihnen ein großes Spektrum zur Behandlung und Unterstützung von chronischen Schmerzen an:

    • Vitalwellentherapie
    • Pneumatische Pulsationstherapie nach Deny
    • Kinesio Taping
    • Faszienbehandlung
    • Trigger Punkt Therapie / Neuromuskuläre Techniken
    • Ausleitungsverfahren
    • Neuraltherapie
    • Ernährungsberatung
    • Vitalstofftherapie
    • Pflanzenheilkunde